Results 1 to 30 of 45

Thread: Fan ideas for your new MOD.

Hybrid View

Previous Post Previous Post   Next Post Next Post

Default Re: Fan ideas for your new MOD.

Most of your suggestions are invalid because of historical accuracy reasons, or invalid because you don't know what you're talking about. Play EB, then come back to this thread and suggest new things, but don't suggest anything by just going off of various previews. Besides, you've already admitted that you don't play games anymore, so you're not even someone in a position to make suggestions like these. You probably won't even play the mod that you're suggesting things for. Let people who actually played the original EB and who are interested in someday playing EBII make suggestions.

EB 2 wäre der Hammer! Ich vergöttere dieses Spiel und spiele den Mod Europa Barbarorum immer noch gerne. Was ich mir für einen zweiten Teil wünschen würde, wäre eine Anlehnung an Europa Barbarorum mit Seeschlachten, der Möglichkeit in der selben Stadt mehrere Einheiten gleichzeitig auszubilden und mehrere Gebäude gleichzeitig zu bauen, alle Götter gleichzeitig in einer Stadt mit Tempeln ehren zu können, mehr Einheiten in die Schlacht führen zu können, Wiedereinführung der Kriegshunde, mehr Möglichkeiten bei der Ausrüstung der Soldaten mit verschiedenen Schmiedetypen, Schumachern, Helmmachern, Bognern, Schwertschmieden etc. und dass diese Ausrüstungsgegenstände sichtbar sind oder eben nicht, wenn nicht ausgerüstet. Ich würde mir mehr Möglichkeiten beim Handel wünschen, so dass zum Beispiel Schuhe die beim Schuhmacher in Capua gemacht werden per optionaler Handelsroute nach Rom geliefert werden können, um dort die Legionäre mit Caligulae zu versorgen, mit Schwertern aus Noricum, Kettenhemden aus Gallien etc.
    Ich würde mir auch wünschen, dass es wie im Bello Gallico beschrieben, möglich wäre die Getreideversorgung einer feindlichen Armee zu kappen, deren Tross anzugreifen oder die Wasserversorgung einer Stadt zu kappen. Legionslager sollten zu einer Stadt ausbaubar sein, wie so viele Stadte, wie Köln, aus Legionslagern entstanden sind.
    Last but not least wünsche ich mir spannendere Belagerungen wie weiter unten bereits beschrieben, die Möglichkeit zur Kapitulation und übergabe einer Stadt, noch mehr Realismus in den Schlachten, und dass die eigenen Fernkämpfer ein bisschen intelligenter sind und nicht stur eigene Einheiten in der Schusslinie ignorieren und töten!

Mahlzeit Tauern.

Da bräuchte man aber nen anderes Spiel weder rome noch medieval 2 bieten da hinreichend Möglichkeiten. Das mit den Hunden ließ sich sicher machen aber Ick glob dat die herrn von EB die aus gutem grund aka mangelnder historischer relevanz rausgenommen haben. Grundsätzlich solltest du dich aber hier im forum versuchen in englisch auszudrücken, ick bin hier zwar nich die forums-polizei aber allgemein sehn die leute es nich gerne wenn jemand inner fremden sprache postet und die sprache überdies noch gesprochen wird :D

I'm just telling him that most of his suggestions are not possible due to the TW engine. That dogs were removed on purpose and that he should refrain himself to english on these forums.
    "Who fights can lose, who doesn't fight has already lost."
    - Pyrrhus of Epirus

"Durch diese hohle Gasse muss er kommen..."
    - Leonidas of Sparta

"People called Romanes they go the House"
    - Alaric the Visigoth

Historic generals showing up to help their faction, also could their be historical uprsisings but they should be tied to certain conditions not a date :)

I'm liking the ideas on the thread. i would like to see one thing added in the next game, although I don't know if its possible.

i am talking about the ability for secondary gernerals to be able to receive experience in battles. For example, my faction leader's brother's unit did very well in a battle, killing about 500 units with endless charges to the flank and "commanding" a battle group in my army. It was a let down to see that he was still Green. Its only realistic that secondary generals gain traits that show they have been in battle.

Bookmarks